Hospizdienst Weinsberger Tal e.V. -
 

 

*******

zurück zur Bilderübersicht           nächstes Bild             zur Seite Veranstaltungen

Frau A. _ _ _ Klagelied

Das Klagelied stellt eine unwirtliche Landschaft dar. Fünf dahinschreitende Menschen bilden eine Art Trauerzug; sie erinnern an Mönche oder Nonnen. Die Gruppe bewegt sich feierlich und ruhig von der rechten in die linke Bildhälfte, die hier dem Unbewussten, dem Ursprung und auch dem Tod zugeordnet werden kann. Die Pilger senken ihre Häupter und jeder hält in Brusthöhe wohlbehütet ein gelbes Licht in der Hand. Dieses weist ihm wie ein Seelenführer den Weg.

Man ahnt, dass die Gestalten schon einen langen und beschwerlichen Weg hinter sich haben, aber auch noch eine Weile unterwegs sein werden. Es ist, als habe die Malerin erkannt, dass auch ihr Weg noch lang und mühevoll sein wird, dass er aber auch, wie in der ruhigen und klaren Linienführung deutlich wird, die Möglichkeit in sich birgt, Ruhe und Frieden zu finden.


Hospizdienst Weinsberger Tal e. V., Karl-Rebmann-Str. 8, 74189 Weinsberg
Einsatzleitung: Telefon 01 72 / 9 53 97 09 Diese Nummer bitte nur wegen Einsätzen anrufen. Alle anderen Themen bitte bei:
  Vorsitzender: Tel. 0 71 34 / 1 06 54, Fax:  0 32 12 / 1 23 62 87
ViSdP: Horst Gold
  info@hospiz-weinsberg.de 

Sollten Sie etwas auf meiner Homepage entdecken, das urheberrechtlich geschützt ist, so bitte ich um kurze Mitteilung per E-Mail. Eine entsprechende Korrektur wird sofort erfolgen.