Inge Rank - Hospizdienst Weinsberger Tal e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Inge Rank

Archiv > Wir trauern um ...

Inge Rank

                              

                              
11.12.1949
18.06.2013


Inge ist nach einer zunächst gut verlaufenen Herzoperation an plötzlich auftretenden Komplikationen gestorben.
Inge nahm 1996 an der ersten Vorbereitungsgruppe teil. Sie hat seither Einsätze gemacht, so oft sie gebraucht wurde und es ihr möglich war. Sie hat zu uns gehört. Sie wird fehlen.
Besonders denken wir an ihren Mann Erwin, der nun alleine zurück bleibt, denn Inge und Erwin Rank mussten im April 2012 ihren Sohn Steffen im Alter von 35 Jahren zu Grabe tragen.
Inge wurde vor vielen Jahren als Hospizbegleiterin von der Heilbronner Stimme interviewt. Auf die Frage, wie sie mit den Belastungen ihres ehrenamtlichen Dienstes leben könne, antwortete sie sinngemäß: „Mein Glaube trägt mich“. Möge diese Zuversicht nun auch ihrem Mann helfen.
Die Beerdigung fand am Samstag, 22.06.2013 um 13.30 Uhr in Grantschen statt.


Im Gespräch mit Erwin Rank wird Inges Arbeit im Hospizdienst lebendig. Er berichtet, dass sie keinen Dienst angenommen hat, ohne vorher mit ihm die Organisation der  häuslichen und betrieblichen Aufgaben zu bereden. Er hat sich deswegen nie ausgeschlossen gefühlt, trotzdem Inge es mit ihrer Schweigepflicht immer ganz genau genommen hat. Er hat beobachtet, wie betroffen sie manches Mal von dem Erlebten war, hat aber auch gesehen, wie sehr sie der Dienst erfüllt hat. Er freut sich über Inges Freundschaften, die mit anderen Hospizbegleiterinnen entstanden sind. Er berichtet, wie wichtig ihm die Besuche dieser Kolleginnen gewesen sind. Aus seinen Worten sprechen Zuneigung und Hochachtung.
Hospizdienst Weinsberger Tal, Sudetenstr. 6, 74189 Weinsberg Tel. 07134/914285,  E-Mail: vorstand@hospiz-weinsberg.de
Zurück zum Seiteninhalt