Hospizdienst Weinsberger Tal e.V. - Spende
 

[Home] [Veranstaltungen und Berichte] [Sterbehilfe] [Kinder und Trauer] [Kindergrab für Totgeborene] [Palliativmedizin] [Wegbeschreibungen] [Wir trauern um Mitarbeitende]

 

Nach oben
Info Hospizdienst / Einsätze
Hospizbegleiterin berichtet
HospizbegleiterIn werden
Veranstaltungen
Trauernde
Rituale
Sterbehilfe
Verein
Finanzen
Spende
Bücherspende
Link-Liste
Franken-Hospiz

*******

 

Spendenkonten

Sie können es sich denken: Wir freuen uns über jede Spende, denn davon lebt der Verein.

Kreissparkasse Heilbronn, Konto 013 790 462, BLZ 620 500 00
SWIFT-BIC: HEISDE66XXX, IBAN: DE41620500000013790462

Dank vieler hilfsbereiter Menschen ist unser Verein in all den Jahren seines Bestehens noch nie in Finanznot gekommen. Wir konnten aus finanzieller Sicht bisher alle uns gestellten Aufgaben durchführen. Dafür danken wir von Herzen. Wir bitten Sie: Unterstützen Sie uns auch künftig.

 

Hilfe durch
"Menschen in Not"

Im Verbreitungsgebiet der Heilbronner Stimme wissen es alle, dass die Spendenaktion unserer Tageszeitung "Menschen in Not" schnell und unbürokratisch in Not geratenen Menschen hilft. Aber nicht nur einzelne werden unterstützt, auch regionale Organisationen, die sich direkt um Menschen kümmern, können mit großzügiger Hilfe rechnen. So hat unser Verein im Februar einen Scheck über 500 DM erhalten. (In welchem Jahr war das wohl? - Typischer Flüchtigkeitsfehler.)

Wir danken den Verantwortlichen herzlich. Wir danken allen Spendern. Denken Sie weiterhin an "Menschen in Not". Diese Aktion hat Ihr Vertrauen verdient.

 

Heilbronner Stimme, Dienstag, 22. Nov. 2000

Große Freude bei drei Hilfsorganisationen

Gleich drei Organisationen können sich über den hohen Reinerlös des Weinsberger Kulturbuffets freuen. Über 9000 Mark kamen zusammen.

Unter dem Motto "Weinsberger Künstler treten honorarfrei auf für Weinsberger Bürger" hatten verschiedene Vereine, Chöre, Tanzensembles oder Sportgruppen ein buntes Programm gestaltet, das viel Lob erhielt. Dank zahlreicher Sponsoren konnte Organisator Marcus Trübendörfer zusätzlich ein lukratives Kaltes Buffet bieten. Nur die Eintrittskarten für die Hildthalle waren viel zu schnell vergriffen.

Wie Bürgermeister Walter Kuhn bei der Überreichung des Spendenschecks schmunzelnd ausführte, habe er selbst wenige Stunden vor der Veranstaltung noch Anrufe für Kartenbestellungen erhalten. Da keinerlei Honorare, Saalmiete oder Kosten für technische Ausrüstung anfielen, schraubte sich auch der Reinerlös in eine unerwartete Höhe.

Nachdem Trübendörfer alles ausgezählt hatte, langte er bei 9016 Mark an, die nun auf die drei Institutionen Sozialstation via Krankenpflegeförderverein, Jugendhilfe im Lebensfeld und Hospizverein verteilt wurden.

Strahlende Gesichter gab's natürlich bei den Vertretern der drei Organisationen. "Das können wir gut gebrauchen für unsere demnächst beginnende Vortragsserie", meinte beispielsweise Horst Gold vom Hospizverein. Und auch die Jugendhilfe im Lebensfeld hat schon eine Idee zur Verwendung. "Damit können wir Material für unseren Werkraum im neuen Haus anschaffen, in das wir voraussichtlich im Frühjahr 2002 einziehen werden", meinte Marion Herget.

Wer die vielen kulturellen Leckerbissen dieser Weinsberger Veranstaltung noch einmal Revue passieren lassen will, kann dies im Internet unter der Adresse www.kulturbuffet.de tun. (fr)

 

Hospizdienst Weinsberger Tal e. V., Karl-Rebmann-Str. 8, 74189 Weinsberg
Einsatzleitung: Telefon 01 72 / 9 53 97 09 Diese Nummer bitte nur wegen Einsätzen anrufen. Alle anderen Themen bitte bei:
  Vorsitzender: Tel. 0 71 34 / 1 06 54, Fax:  0 32 12 / 1 23 62 87
ViSdP: Horst Gold
  info@hospiz-weinsberg.de 

Sollten Sie etwas auf meiner Homepage entdecken, das urheberrechtlich geschützt ist, so bitte ich um kurze Mitteilung per E-Mail. Eine entsprechende Korrektur wird sofort erfolgen.